Top Global Brands C
Aktienfonds Welt mit Fokus auf Konsumgüter / Markenwerte
Fondsbeschreibung
Chart
Zeitraum | Performance (%) | Vola (%) | Sharpe-Ratio (%) |
---|---|---|---|
1 Jahr | 8.18 | 15.17 | 0.41 |
3 Jahre | 58.72 | 14.24 | 1.03 |
5 Jahre | 46.46 | 16.2 | 0.37 |
10 Jahre | - | - | - |
Seit Auflage | 80.22 | 18.6 | 4.2 |
Laufendes Jahr | 0.97 | 15.55 | -0.07 |
Aktueller Monat | 0.36 | 2.7 | -0.61 |
Investmentprozess
Anlageuniversum: Der Prozess beginnt mit einem Anlageuniversum, das über 500 Unternehmen mit messbar starken Marken umfasst.
Markenwert = Umsatzwachstum: Zunächst wird untersucht, ob das Unternehmen und seine Produkte von den Kunden wahrgenommen werden. Führt die Popularität der Marke zu steigenden Umsätzen?
Markenwert = Unternehmenswachstum: Danach wird geprüft, ob das Unternehmen am Kapitalmarkt wahrgenommen wird. Wie wird die Marke sowie die operative Entwicklung des Unternehmens am Kapitalmarkt honoriert?
Portfoliooptimierung: In diesem Schritt erfolgt eine Plausibilitätsprüfung anhand von Qualitätsfaktoren zur Optimierung des Portfolios.
Maximales Gewicht pro Aktie und Branche: Bei der Zusammenstellung des Portfolios wird darauf geachtet, das maximale Gewicht sowohl für einzelne Aktien als auch für Branchen festzulegen.
Konzentration auf ca. 30 Aktien: Am Ende des Prozesses entsteht eine konzentrierte Strategie, die auf ungefähr 30 Aktien der Top Global Brands setzt.
