Top Global Brands C
Aktienfonds Welt mit Fokus auf Konsumgüter / Markenwerte
Fondsbeschreibung
Chart
Kennzahlen
Zeitraum | Performance (%) | Vola (%) |
---|---|---|
1 Jahr | 34.21 | 13.08 |
2 Jahre | 52.50 | 13.01 |
3 Jahre | 25.59 | 17.01 |
5 Jahre | 73.35 | 19.19 |
Laufendes Jahr | 31.19 | 13.29 |
Aktueller Monat | 0.91 | 5.43 |
Investmentprozess
Anlageuniversum: Der Prozess beginnt mit einem Anlageuniversum, das über 500 Unternehmen mit messbar starken Marken umfasst.
Markenwert = Umsatzwachstum: Zunächst wird untersucht, ob das Unternehmen und seine Produkte von den Kunden wahrgenommen werden. Führt die Popularität der Marke zu steigenden Umsätzen?
Markenwert = Unternehmenswachstum: Danach wird geprüft, ob das Unternehmen am Kapitalmarkt wahrgenommen wird. Wie wird die Marke sowie die operative Entwicklung des Unternehmens am Kapitalmarkt honoriert?
Portfoliooptimierung: In diesem Schritt erfolgt eine Plausibilitätsprüfung anhand von Qualitätsfaktoren zur Optimierung des Portfolios.
Maximales Gewicht pro Aktie und Branche: Bei der Zusammenstellung des Portfolios wird darauf geachtet, das maximale Gewicht sowohl für einzelne Aktien als auch für Branchen festzulegen.
Konzentration auf ca. 30 Aktien: Am Ende des Prozesses entsteht eine konzentrierte Strategie, die auf ungefähr 30 Aktien der Top Global Brands setzt.